Hintergrundbild

Rolnicka

Der Kinderchor Rolnicka Prag wurde im Jahre 1978 von dem Chordirigenten Karel Virgler gegründet. In zwei Konzertabteilungen und fünf vorbereitenden Abteilungen arbeiten über 400 Sänger und Sängerinnen im Alter von 6 - 18 Jahren.
 
Viele ehemalige Mitglieder des Kinderchores singen in verschiedenen gemischten Chören weiter und einige leiten sogar eigene Chöre.
 
Zum Chorstudio Rolnicka gehören der Kinderchor Rolnicka Prag, seine jüngeren vorbereitenden Aabteilungen und sein gemischter Chor, der gemischte Chor Sonaglio unter der Leitung von Eva Pavelkova und der Kammerchor von Tomas Votava. Eigene vorbereitende Abteilungen leiten Michaela Kuttlerova und Ladislava Sindelkova. Die Klavierbegleitung übernehmen Ondrej Konopa, Jakub Mikes, Petra Klimesova und Barbora Sejakova.

 

 

 

mehr